Das Projekt  »  Veranstalter des Projekts 
 
 
MediaGuide Events
Veranstalter des Projekts
Wirtschaftskammer Niederösterreich

2015 war sie eine Idee, die erstmals in Niederösterreich umgesetzt wurde. Heuer kann man bereits von einer Tradition sprechen: Zum mittlerweile dritten Mal laden wir heuer Kinder und Jugendliche ein, unsere Kinder Business Week, kurz KBW, zu besuchen und damit in die spannende Welt der verschiedenen Unternehmen und Berufe einzutauchen.

KBW – das heißt: Spaß, Abwechslung, jede Menge Lachen, überraschende Erlebnisse und Ferientage, die einfach anders und gerade deshalb so besonders sind. Denn wann sonst hat man schon die Chance, ganz hautnah ganz verschiedene Berufe kennenzulernen – vom Schuster zum Polizisten, vom Fotostudio zum Profi-Fußballer und noch Vielem mehr? Das genaue Programm findet sich in dieser Broschüre – ein genauer Blick lohnt sich. Denn ich bin sicher, dass sich da für jede und jeden spannende und interessante Angebote finden.

Eine spannende Neuerung gibt es dabei am 20. Juli: Denn dieser Tag ist voll und ganz dem niederösterreichischen Handwerk gewidmet und damit eine tolle Gelegenheit, einmal seine handwerklichen Fähigkeiten auszuprobieren – natürlich unter top-professioneller Begleitung durch unsere Unternehmerinnen und Unternehmer.

Ja, Wirtschaft ist spannend und absolut keine trockene Angelegenheit. Und unsere Wirtschaft ist unverzichtbar für unser Zusammenleben:
  • Ohne Unternehmerinnen und Unternehmer gibt es weder coole Kleidung, noch Handys.
  • Ohne Unternehmerinnen und Unternehmer gibt es keine Arbeitsplätze, durch die wir Geld verdienen können.
  • Ohne Unternehmerinnen hätten wir keine Möbel, kein Essen, kein Kino, keine Bücher.
Kurz: Unsere Wirtschaft macht unser Leben bunt, spannend und abwechslungsreich. Und die KBW ist die optimale Gelegenheit, in diese spannende Welt hineinzuschnuppern und vielleicht den einen oder anderen Traumberuf zu entdecken. Wer sich früher mit den vielfältigen Chancen in unseren Betrieben beschäftigt, hat die Nase vorn. Die Kinder Business Week schafft Vorsprung.

Herzlichst

Sonja Zwazl
Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich