schon vorbei    
Datum / Zeit:Fr - 19. Jul. 2019   10:00-11:30
Inhalt:
Die Polizei, dein Freund und Helfer sicher mit der Kinderpolizei (Saal 108/1.Stock)
Die Arbeit der Polizei ist aufregend! Vielleicht träumst auch du davon, selbst einmal ein Polizist oder eine Polizistin zu sein. Dieser Wunsch ist gar nicht so fern. Jeder ab der 2. Klasse Volksschule, der schon Lesen und Schreiben kann, kann Kinderpolizist werden. Für alle Kinderpolizisten und jene, die es vielleicht noch werden wollen, ist es wichtig, über die Gefahren des täglichen Lebens informiert zu sein und zu wissen, wie man sich in verschiedenen Situationen richtig verhält.
Du lernst hier, wie du deine eigene Sicherheit erhöhen kannst: die Sicherheit im Auto durch den richtigen Kindersitz, sicheres Verhalten im Straßenverkehr, sicher im Internet unterwegs. Außerdem erfährst du mehr über die Tätigkeitsbereiche der Polizei und kannst auch die Ausrüstung genau erkunden.
Typ:Vortrag
Altersgruppe: 07 - 14
Vortragende:
Patricia Fuss
Kinderpolizeitrainerin
Statement:
 
Ort:WIFI der Wirtschaftskammer NÖ, Mariazeller Str. 97, 3100 St. Pölten
Treffpunkt:
Unternehmen:Kinderpolizei
Sicherheit

Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärken

Durch die Kinderpolizei sollen Brücken zwischen Polizei, Kindern und Eltern gebaut werden. Ziel ist es, Kinder und Erwachsene für die Gefahren im täglichen Leben zu sensibilisieren und sie bei der Bewältigung dieser Gefahren zu unterstützen. Dabei soll den Kindern auch die Möglichkeit geboten werden, die Tätigkeitsbereiche und die Ausrüstung der Polizei kennen zu lernen.