anmelden »zur Veranstaltung anmelden    
Datum / Zeit:Do - 18. Jul. 2019   13:00-14:30
Inhalt:
Kinderleben (Saal E06)
Die Kindheit eurer Eltern und Großeltern verlief ganz anders als eure. Kannten die damals ein Telefon nur vom Postamt oder vom Kaufhaus, heute hat jeder Haushalt mindestens 1 Telefon. Damals gab`s einen Fernseher fast nur im Gasthaus, ein Schwarz-Weiß-Gerät, Programm nur am Mittwoch und am Sonntag ab 17 Uhr. Dort durften die Kinder hingehen und mussten 50 Groschen (ca. 3-4 Cent) "Eintritt" zahlen. Wir zeigen Euch alte Faden- und Brett- und Ballspiele. Es gab damals kaum Spielzeug, daher haben Eltern oder auch Kinder selber welches hergestellt, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Aus Papier wurden verschiedene "Kunstwerke" und Spiele hergestellt.
Die Kinder mussten aber auch arbeiten, darüber werde ich euch erzählen!
Typ:Vortrag
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Anna Thaller
Statement:
 
Ort:WIFI der Wirtschaftskammer NÖ, Mariazeller Str. 97, 3100 St. Pölten
Treffpunkt:
Unternehmen:Anna Thaller