schon vorbei    
Datum / Zeit:Do - 18. Jul. 2019   10:30-12:00
Inhalt:
Deine Füße tragen dich durchs Leben (Saal E04)
Deine Füße tragen dich durchs Leben
mit: Wolfgang Wedl, Geschäftsführer Orthopädieschuhtechnik Wedl

Warum haben wir Füße? Sind sie deshalb von der Nase soweit weg, damit sie in Ruhe stinken können, falls wir mal vergessen, sie sorgfältig zu waschen? Nein! Unsere Füße sind die Verbindung mit der Welt. Sie sind vergleichbar mit den Wurzeln von Bäumen. In vielen Teilen der Welt gehen die Menschen barfuß, ohne Schuhe. Genau genommen wäre das für unsere Füße auch am gesündesten, aber bei uns ist es – auch wegen des Wetters – üblich, Schuhe zu tragen. Um die Füße, die uns unser ganzes Leben tragen sollen, gesund zu halten, sind gut sitzende Schuhe sehr wichtig. Wie er in unzähligen Einzelschritten handgefertigt wird, erfährst du hier. Sieht jeder Fuß gleich aus? In einem Schaumabdruck kannst du deine Fußform erkennen und sie mit der von anderen Teilnehmern vergleichen.


Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 07 - 14
Vortragende:
Wolfgang Wedl
Geschäftsführer
Statement:
Kinder sind unsere Zukunft, darum ist es wichtig sich mit Kindern zu befassen. Ich möchte Kindern vermitteln, dass Helfen Freude macht.

Ort:WIFI der Wirtschaftskammer NÖ, Mariazeller Str. 97, 3100 St. Pölten
Treffpunkt:
Unternehmen:Orthopädieschuhtechnik Wolfgang Wedl
In der Orthopädieschuhmacherwerkstätte von Wolfgang Wedl werden orthopädische Schuhe und Einlagen nach Maß hergestellt. Unsere Füße sollen uns das ganze Leben durch die Welt tragen. Mit den richtigen Schuhen achten wir darauf, dass sie gesund bleiben. Und drückt mal wo der Schuh, kann Herr Wedl mit dem richtigen Werkzeug den Schuh wieder passend machen.